Die Bürgeraktion B10-NEU wurde am 25. In der Vergangenheit sind viele Planungsbemühungen oftmals an den Einsprüchen von Gemeinden und Interessengruppen gescheitert, was letztlich dazu geführt hat, dass die Weiterplanung nicht in einem Zuge durchgeführt wurde. Dort gab es nämlich schon seit mehreren Jahren entsprechende Interessengemeinschaften, die auf die Dringlichkeit einer neuen B 10 durchs Filstal hingewiesen haben. 340 likes. Startseite; Neues & Aktionen; Streckenplanung; Bilder; Kontakt; wir fordern: B 10 Neu. Sie stellt eine wichtige West-Ost Verbindung im Straßennetz von Baden- Württemberg dar und ist zugleich die Hauptverkehrsachse des Filstals. Denn seit dem Weiterbau bei Eislingen ging’s nur in ganz kleinen Stücken weiter, wofür jeweils medienwirkssame Spatenstiche inszeniert wurden. Denn würde die neue B 10 an der Einmündung in die B 466 enden,  würde Geislingen vollends ganz im Verkehrschaos versinken. Bürgeraktion Geislingen B10-Neu, Geislingen an der Steige, Germany. Die ist die Facebook Seite der Bürgeraktion Geislingen B10-Neu. Geislingen - So vergleichsweise friedliche Töne hat man beim Thema B-10-Weiterbau im Kreis Göppingen selten gehört. Mitglieder mit E-Mailadresse erhalten den B 10-NEU-Newsletter: Informationen und Fakten zum Weiterbau der B 10 sowie über Aktivitäten der Bürgeraktion. Zwar sicher nur in kleinen Schritten - aber wichtig ist es, die jetzt begonnene Bewegung zu erhalten und nie mehr wieder verebben zu lassen. Die B 10-NEU wird dabei westlich von Geislingen (beziehungsweise Altenstadt) vorbeigeführt und mündet bei den Y-Häusern in den Schildwacht-Tunnel. Aufgrund der … Benutzen Sie dazu das Formular, das Sie links unten im Fußbereich downloaden können. Die ist die Facebook Seite der Bürgeraktion Geislingen B10-Neu. Geislingen - Nur noch 8,3 Kilometer Umgehungsstraße fehlen, um die Bewohner von Kuchen und Geislingen von der Blechlawine auf der Bundesstraße 10 zu … Die Bürgeraktion B10-NEU wurde am 25. Nach aktuellen Verkehrsuntersuchungen ist im Nullfall, also ohne weiteren Ausbau der B 10, bis 2030 von einer weiteren Zunahme des Verkehrsaufkommens auszugehen (um 9 bis 16 Prozent im Gesamtverkehr und um 10 bis 20 Prozent im Güterschwerverkehr je nach Streckenabschnitt). Sogar bei einem Besuch im politischen Berlin (das Bild entstand vor der Reichstagskuppel) wurde die Forderung nach dem Weiterbau der B 10 erhoben. Ganz zu schweigen davon, dass auch die Bahn ihr Verkehrsnetz ausdünnt und - wie man weiß – die Filstalstrecke sträflich vernachlässigt (Verspätungen, Zugausfälle, reduzierter Fahrplan). Nun geht’s um den roten Abschnitt von Gingen-Ost bis Geislingen-Ost. Weil Geislingen schon seit den 50er Jahren vergeblich eine Umgehungsstraße gefordert hat, erschien es den Initiatoren der Bürgeraktion B 10-NEU dringend geboten, ebenfalls öffentlich Druck zu machen. Helfen Sie uns daher mit einer Spende. Auch der damalige Geislinger Oberbürgermeister Wolfgang Amann sagte seine Unterstützung zu und versprach: „Ich werde es mit allen meinen Kräften unterstützen, da können Sie sich sicher sein.“. Zum Vorsitzenden wurde bei dieser Gründungsversammlung Geislingens Stadt- und Kreisrat Hans-Peter Maichle gewählt. In der Folge wandern Betriebe ab, die Zahl der Arbeitslosen ist in den vergangenen Jahren unverhältnismässig stark angestiegen. Mit Verweis auf die derzeitige Corona-Krise wird versucht gegen einen Lückenschluss im 4-Spurigen Ausbau der B10 zwischen PS und LD zu argumentieren. Doch dies zu beklagen, ist müßig. Alle Akteure ziehen an einem Strang. Landau. Den ganzen Artikel lesen: Ausbau B10/A8: Bremst die Corona-Krise d...→ #B10/A8; 2020-04-27. Unterstützen Sie uns AKTIV! Erhalt, Aufwertung und Ausbau von innerstädtischen Grünflächen, Flächenverbrauch verringern, Mitwirkung bei der Entwicklung der Ausgleichsmaßnahmen im Zuge des Planungsverfahren B10. Die Historie des B10-Ausbaus Zudem steigen jährlich die Fahrzeugzahlen und machen eine Umgehung um so dringlicher. Um weiterhin schlagkräftig zu bleiben und mit starker Stimme die Verkehrssituation im Großraum Geislingen verbessern zu können, möchten wir Sie bitten, Mitglied bei der Bürgeraktion zu werden. Gegen das Urteil kann nicht in Revision gegangen … Und jeder muss daran gemessen werden, wie er dieses Thema behandelt und wie ernst er es nimmt. Bürgeraktion zum Ausbau der Bundesstraße 10. Ziel war es, endlich mit Eislingen und Kuchen gleichzuziehen. Treten Sie mit der Bürgeraktion in Kontakt! Dort, abseits der sogenannten Y-Häusern, soll die neue Straße im Türkheimer Berg verschwinden und im Schildwacht-Tunnel das Rohrachtal erreichen. Der Mitgliedsbeitrag, mit dem Sie die Bürgeraktion unterstützen, beträgt 12 Euro pro Jahr. B10-Ausbau startet wohl nächstes Jahr Auf der B10 zwischen Nersingen und Neu-Ulm herrscht vor allem zu den Stoßzeiten viel Verkehr. Die B 10 verbindet sowohl die Mittelzentren Göppingen und Geislingen, als auch die Oberzentren Stuttgart und Ulm im Verlauf der im Landesentwicklungsplan ausgewiesenen Entwicklungsachse. vor einigen Tagen haben Sie Post von den Bürgerinitiativen bekommen, die sich gegen den weiteren Ausbau der B10 wenden. Kein Politiker, ob von Land oder Bund, ob ein einheimischer Abgeordneter oder ein auswärtiger auf Wahlkampf-Reise, wird bei uns an diesem Thema mehr vorbeikommen. Unterstützen Sie uns AKTIV! September 1998 im Gasthaus „Rad“ in Geislingen gegründet. September 2019: Der Ausbau der B 10 könnte einige Millionen Euro weniger kosten, der Flächenverbrauch geringer ausfallen. Die zeitnahe Fertigstellung des Ausbaus der B 10 bis Amstetten ist unverzichtbar für die Entwicklung im Raum Geislingen. Unsere Ziele für Geislingen: Biodiversitätscheck, Entwicklung für ein Biotopverbund-Konzept. 328 likes. Der Weiterbau der B10 von Kuchen bis Geislingen-Ost soll 223 Millionen Euro kosten; weitere 600 Millionen Euro fallen aller Voraussicht nach für den A 8-Albaufstieg an. Nur der Umgehungstunnel kann dies verhindern. Hier können Sie den Aufnahmeantrag downloaden. Die Planung für den weiteren Ausbau der B 10 bei Geislingen (Landkreis Göppingen) geht voran. red/pj, 30.07.2019 - 10:37 Uhr. Die Geislinger Bürgeraktion B 10-NEU hat bisher keine Gelegenheit ausgelassen, sich Gehör zu verschaffen. Hier können Sie den Aufnahmeantrag downloaden. Pressemitteilung 125_2020 Update Coronavirus Bürgerinfo zum Ausbau der B10-neu muss verschoben werden Geislingen an der Steige, 22. Die aktuelle Vorstandschaft setzt sich so zusammen: Die Bürgerbewegung beim Protest auf der Straße. Mit seinem neuesten Song "Wir brauchen die B10" unterstreicht Schlagersänger Tobee (links) die Forderung der Gemeinde Kuchen zum Weiterbau. Wäre sich das Filstal damals in der Forderung nach einer neuen B10 einig gewesen, wären wir mit Sicherheit einen Schritt weiter. Die Bürgeraktion B 10-NEU und die Kommunalpolitik haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Strecke nicht abschnitssweise, sondern in einem Zug durchgebaut werden muss. Die ständigen Staus sind eine zu große Belastung. Momentan wird gerade bis Gingen-Ost gebaut. November 2020, eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürgerinnen aus Kuchen und Geislingen zum Thema B10-neu stattfinden. Angesichts dieser Situation haben wir uns 1998 auch in Geislingen entschlossen, eine Bürgeraktion zu gründen, wie es diese bereits in Kuchen und Eislingen gegeben hat. Schlimm ist daran, dass nach unserer Ansicht, der Umweltschutz missbraucht wird um den Straßenausbau zu verhindern. or Dieses Signal aus Berlin macht deutlich, dass sehr wohl Spielräume vorhanden sind, wenn der politische Wille dazu da ist. Die B 10-NEU wird dabei westlich von Geislingen (beziehungsweise Altenstadt) vorbeigeführt und mündet bei den Y-Häusern in den Schildwacht-Tunnel. Der nebenstehende Entwurf stellt die geplante Trassenführung im Bereich von Geislingen dar. Hier ist die Situation von Eislingen bis Geislingen zu sehen. Vorbei an Kuchen,  geht’s unterhalb der Geislinger Heiligenäcker vorbei in Richtung des Stadteingangs der B 466. Das entschied jetzt das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz. Manfred Bomm, Schriftführer und Pressereferent. Die B 10 ist die wichtigste Verkehrsachse im Landkreis Göppingen. Der weitere Ausbau der B 10 zwischen Gingen/Ost und Geislingen/Ost hat aus Sicht des Landes hohe Dringlichkeit. Deshalb gilt es nun für unseren Raum, am Ball zu bleiben und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Viel zu lange hat man sich in Geislingen darauf beschränkt, nur gelegentlich Briefe an Politiker und Ministerien zu schreiben, ohne aber - wie es uns erscheint - den nötigen Druck gemacht zu haben. Am Mittwoch, 10.07.18 Woche war es soweit: die Ortsumfahrung Gingen wurde mit dem Abbau der Absperrbarken für den Straßenverkehr freigegeben. Genau den aber gilt es zu fordern - den politischen Willen. Um weiterhin schlagkräftig zu bleiben und mit starker Stimme die Verkehrssituation im Großraum Geislingen verbessern zu können, möchten wir Sie bitten, Mitglied bei der Bürgeraktion zu werden. Log In. Was den Weiterbau der B 10 bis Geislingen-Mitte betrifft, […] Geposted am 24. Der erste (braun eingefärbte) Abschnitt links wurde im Juni 2006 für den Verkehr freigegeben. Dies wurde bei einem Gespräch des Amtschefs im Landesverkehrsministerium, Prof. Uwe Lahl, mit Vertretern aus dem Landkreis Göppingen deutlich. In der Folgezeit waren einige Ämter mit unterschiedlichen Personen besetzt. Dass Druck von der Basis etwas bewirkt, haben wir bemerkt, als im Jahr 2000 der Bund plötzlich 70 Millionen Euro locker gemacht hat, um die B10 wenigstens um Eislingen herum bauen zu können. September 1998 im Gasthaus „Rad“ in Geislingen gegründet. Geholfen hat’s uns in Geislingen bislang reichlich wenig. Oktober 2020 – Eigentlich sollte am … Die Mitgliedschaft bei der Bürgeraktion Geislingen B10-NEU beträgt 12,00 Euro pro Jahr. Kontakt. Die Planung für den weiteren Ausbau der B 10 bei Geislingen im Landkreis Göppingen geht voran. Der Streckenabschnitt von Stuttgart bis Gingen/Ost ist bereits durchgehend 2-bahnig, 4-streifig bzw. Wir bauen auch ganz stark auf die Unterstützung von Wirtschaft und Kommunalpolitik. Geislinger Zeitung vom 14. See more of Bürgeraktion Geislingen B10-Neu on Facebook. 1. Das ist daran zu erkennen, dass es weder zu den relativ nahen Autobahnen A8 und A7 leitungsfähige Zubringer gibt, noch die nächstgelegenen Städte Ulm oder Göppingen auf modernen Verkehrswegen erreichbar sind. Der Planfeststellungsbeschluss des Landesbetriebs Mobilität (LBM) für den vierstreifigen Ausbau der Bundesstraße B 10 im Abschnitt zwischen Godramstein und der Anschlussstelle Landau-Nord zur Bundesautobahn A 65 ist rechtmäßig - es wird gebaut. Alle Akteure ziehen an einem Strang. Sie wollen Mitglied der Geislinger Bürgeraktion B10-NEU werden ? Bürgerinfo zum Ausbau der B10-neu muss verschoben werden Eigentlich sollte am Montag, 2. Nie zuvor war es so wichtig, für einen raschen Weiterbau und eine sofortige Weiterplanung von Eislingen bis zur Albhochfläche zu kämpfen. Ausschlaggebend dafür war die dramatische Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation. Gegründet wurde die Bürgeraktion von einer Gruppe kommunalpolitisch interessierter Menschen, die sich über alle Parteigrenzen hinweg für eine Verbesserung der Verkehrsstruktur im Großraum Geislingen einsetzen wollten. Alle Akteure ziehen an einem Strang. Bereits im Frühjahr 2001 war Spatenstich - ein Vorgang, der nicht nur uns überrascht hat, sondern alle, die dies schon gar nicht mehr erwartet hätten. Und momentan sieht es sogar so aus, als ob Bewegung in die Sache käme. Die Mitgliedschaft bei der Bürgeraktion Geislingen B10-NEU beträgt 12,00 Euro pro Jahr. Helfen Sie uns daher mit einer Spende. Wenn wir alle gemeinsam, jeder nach seinen Möglichkeiten und an seinem Platz, für die gemeinsame Sache kämpfen, werden wir weiterkommen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Bemühungen der vergangenen Jahre dazu beigetragen haben, dass sich Bundes- und Landespolitiker so intensiv wie nie zuvor mit der B10 befasst haben. Der Raum Geislingen an der Steige braucht dringend eine leistungsfähige Verkehrsanbindung.Unsere Forderung deshalb:Weiterbau der aus Richtung Stuttgart heranführenden Bundesstraße B10 über Geislingen hinaus bis zur Alb.– Werden auch Sie aktiv und unterstützen Sie die Bürgeraktion!Â. Ausbau B10/A8: Bremst die Corona-Krise den Ausbau von Bundesstraße und Autobahn? Ein Beispiel dafür ist die B10 von Stuttgart bis Göppingen. Als diese Straße durchgängig vierspurig befahrbar war, wurde auf dramatische Weise deutlich, wie sehr Geislingen von den großen Verkehrsströmen abgehängt ist. Es war deutlich geworden, dass sich Gewerbe nur an leistungsfähigen Straßen ansiedelt, wie etwa an den Autobahn-Anschlussstellen Merklingen oder Ulm, aber auch dort, wo die Bundesstraßen gut ausgebaut sind. Anschließend erfolgt im Rohrachtal die Anbindung an die bestehende Steige. Das Regierungspräsidium (RP) Stuttgart hat die Planunterlagen für den weiteren Ausbau der B10 zwischen Gingen-Ost und Geislingen-Ost „vor wenigen Tagen“ … Der Amtschef des Verkehrsministeriums, Uwe Lahl, betonte, dass das Projekt auf einem guten Weg sei. Planung für weiteren Ausbau der B 10 bei Geislingen geht voran Amtschef Lahl im Gespräch mit Abgeordneter Razavi, dem Geislinger OB Dehmer und dem Chef der BI B10-Neu: Projekt ist auf gutem Weg Die Planung für den weiteren Ausbau der B 10 bei Geislingen (Landkreis Göppingen) geht voran. … Der Raum Geislingen liegt abseits der großen Verkehrswege, die nur schwerlich zu erreichen sind. Wenn alles klappt, könnten die Bauarbeiten für die B 10 neu in Kuchen in drei Jahren beginnen; der Ausbau bis Geislingen-Ost könnte 2031 abgeschlossen sein. Die Politiker sind nämlich sehr sensibel, wenn sich in einer ganzen Region Unmut regt, wenn sie spüren, dass ganze Kommunen und Landkreise hinter einer Forderung stehen - und zwar über Parteigrenzen hinweg. Die Bürgeraktion Geislingen B10-NEU verfolgt als Ziel den Weiterbau der Bundesstraße 10 durch das Filstal und darüber hinaus bis zur Albhochfläche. Wir müssen deshalb nach vorne schauen und zum Ausdruck bringen, dass der Raum Geislingen diese B10 fordert - dass eine ganz breite Öffentlichkeit dahinter steht und dass jeder Politiker, der uns dazu verhilft, mit offenen Armen empfangen wird. Der Weiterbau der B10 dauerte bisher viel zu lange. Die bestehende B 10 verläuft von Stuttgart kommend über Göppingen und Geislingen nach Ulm. Bitte ausfüllen und uns per Post, Fax oder eingescannt zusenden. Dies bedeutet: Straße und Tunnel gleichzeitig. Die sarkastische Anmerkung darf erlaubt sein, dass der Ausbau der Autobahn von Hof bis Berlin noch bis ins nächste Jahrhundert gedauert hätte, wäre man dort im selben Tempo ans Werk gegangen, wie bei der B 10 im Filstal. Informieren Unterstützen. Der nebenstehende Entwurf stellt die geplante Trassenführung im Bereich von Geislingen dar. Die Polizei nahm dem Geisterfahrer den Führerschein ab. In vielen Gesprächen wurde uns immer wieder erklärt, dass der Druck von der Basis her kommen muss. Trotz gewaltiger Investitionen von Land und Bund in der Krise ist die Finanzierung der Verkehrsprojekte laut Regierungspräsidium nicht gefährdet. Wir sind jedoch zur Finanzierung unserer Aktionen auch auf Spenden aus der Öffentlichkeit angewiesen. 3-streifig ausgebaut und unter Verkehr. 68BB B10-G40-BW Angepasste Losungen sind im weiteren Gingen/O – Geislingen/M (S). Bürgeraktion Geislingen B10-Neu, Geislingen an der Steige, Germany. Die Skizze links verdeutlicht den Verlauf der geplanten Trassenführung von Gingen bis ins Geislinger Rohrachtal – also zum Verknüpfungspunkt mit der alten B 10 (Geislinger Steige). Pressesprecher wurde Manfred Bomm (Geislingen-Eybach), als Verantwortlicher für die Aktionen der IG wurde Erich Werner (Geislingen) gewählt. Ausbau Pleidelsheim - Zuffenhausen. B10 in Richtung Geislingen Geisterfahrer verursacht Unfall. B10 Hauptstraße, Ulm » Stuttgart zwischen Amstetten und Geislingen an der Steige Meldung vom: 22.11.2020, 11:44 Uhr: B10 22.11.20, 11:44 Hauptstraße, Ulm → Stuttgart zwischen Amstetten und Geislingen an der Steige Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (mehrere Steine) Der Korridor für die Umgehung von Kuchen und Geislingen ist weitgehend freigehalten, weil schon seit Jahrzehnten mit einer Umgehungsstraße gerechnet wird. Wir fordern: B10-Neu JETZT! Durch den Neubau der B 10 werden die bestehenden Ortsdurchfahrten entlastet und eine wichtige Verkehrsachse gestärkt. Ab Wörth führt die B 10 dann über die baden-württembergischen Städte Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Esslingen am Neckar, Plochingen, Göppingen, Geislingen an der Steige, Ulm bis Nersingen, wo sie an der A … Das Amt des Schriftführers übernahm Helmut Frieß (Amstetten), die Verantwortung für die Finanzen der Interessengemeinschaft Silke Christ (Geislingen). Wir sind jedoch zur Finanzierung unserer Aktionen auch auf Spenden aus der Öffentlichkeit angewiesen. Anschließend erfolgt im Rohrachtal die Anbindung an die bestehende Steige. B10 - Stuttgarter Zeitung Der 6-streifige Ausbau dieser europaischen Achse wurde in den letzten den weiteren Abschnitt der B 10 bis Gingen/Ost ebenfalls zeitnah zu beginnen. Vertreter des Regierungspräsidiums Stuttgart wollten in der Kuchener Ankenhalle die neuesten Planungen erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen. Obwohl sich diese Stelle eigentlich südlich der Stadt Geislingen befindet, wird er irritierender Weise  als „Geislingen-Ost“ in den Plänen geführt. Beisitzer wurden Thomas Jäger (Süßen) und Geislingens damaliger FWV-Stadtrat Jörg Schneider.
Fahrradbekleidung Damen Outlet, Slotwolf Bonus Ohne Einzahlung, Lego Chima Löwentempel Anleitung, 100 Gründe, Warum Papa Einfach Unbezahlbar Ist, Charts Deutschland Juni 2020, Mh5 Roof Bar, Reign Staffel 2 Dvd Media Markt, Klassische Familie Vor- Und Nachteile, Timberwolf In Deutschland, Feste Blitzer Nürnberg, über Ein Persönliches Gespräch Würde Ich Mich Sehr Freuen,